Alten- und Seniorenbetreuung

Es ist wichtig, dass ältere Menschen das Leben genießen, Zeit miteinander verbringen und von der Gemeinschaft in ihrem Umfeld profitieren. Deshalb unterstützen wir Projekte zur Alten- und Seniorenbetreuung einschließlich kultureller Veranstaltungen und Institutionen.

Ältere Menschen brauchen Gemeinschaft und Räume, in denen Menschen für Sie da sind.

Aktiv-Treffs zur Begegnung und Freizeitgestaltung

Wir fördern die Arbeit von Wohlfahrtsverbänden und unterstützen vielerorts Nachbarschaftstreffs für ältere Menschen finanziell. Diese „Aktiv-Treffs“ sind schöne Orte zur regelmäßigen Begegnung und in vielen Wohngebieten nicht mehr wegzudenken. Das meist kostenfreie Angebot in den Aktiv-Treffs wird flexibel an den Bedürfnissen der Bewohner im Quartier ausgerichtet. Als Stiftung fördern wir zum Beispiel die Ausstattung der Räumlichkeiten und Veranstaltungen.

TAG Miteinander Stiftung