Kinder- und Jugendprojekte

In diesem Bereich steht die Förderung konkreter Kinder- und Jugendprojekte durch finanzielle Zuwendungen einschließlich der finanziellen Ausstattung von gemeinnützigen Institutionen, die sich mit der Aus- und Fortbildung und sportlichen sowie kulturellen Betätigung von Kindern und Jugendlichen befassen, im Mittelpunkt.

Auf dem Bolzplatz können sich Kinder austoben, Sozialverhalten lernen und Freundschaften schließen.

Treffpunkte für Kinder- und Familien

Zeit miteinander verbringen und zusammen die Hausaufgaben erledigen. Kickern oder Musik machen. Fußball spielen oder den kleinen vorlesen. Es ist gut, wenn Kinder und Jugendliche nach der Schule oder in den Ferien einen Ort haben, an dem sie Spaß haben, sich wohl fühlen, wertgeschätzt und betreut werden. Das verbindet und fördert ihre Entwicklung.

Für Eltern sind Vereine und Stadtteilzentren, in denen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt stehen, eine Unterstützung und Entlastung im Alltag. Gleichzeitig entsteht oft auch für Eltern ein Treffpunkt mit Beratungsstätte bereit.

Wir fördern die Arbeit von Wohlfahrtsverbänden und die von ihnen betriebenen Kinder- und Jugendtreffs bei Ausstattung, Projekten, Aktionen und Veranstaltungen.

TAG Miteinander Stiftung