Willkommen bei der TAG Miteinander Stiftung!

Grußwort

Unsere Stifterin, die TAG Immobilien AG, sieht sich als großes Wohnungsunternehmen einem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsverständnis verpflichtet, das die soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und insbesondere gegenüber den Mieter*innen der TAG-Gruppe und deren Lebensverhältnissen einschließt.

Zur Verbesserung und Förderung der Lebensbedingungen und des sozialen und kulturellen Umfeldes in den Quartieren der TAG Wohnen sowie des regionalen gesellschaftlichen und kulturellen Engagements in Orten, in denen die TAG Wohnen Bestände bewirtschaftet, haben wir die TAG Miteinander Stiftung gegründet.

Die Stiftung will dazu beitragen, dass Menschen in guten Verhältnissen leben und Freude am Miteinander und gelebter Nachbarschaft haben. Die Stiftung hat sich dort insbesondere der Förderung von Kindern und Jugendlichen, der Unterstützung von Familien und Senior*innen sowie hilfsbedürftiger, unverschuldet in Not geratener Menschen verschrieben. Sie verfolgt damit ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke und ist steuerlich als gemeinnützig anerkannt.

Die Förderung bzw. Unterstützung durch die Stiftung setzt einen Antrag voraus, über den wir nach Prüfung der Voraussetzungen zeitnah entscheiden.

Es grüßen Sie herzlich
Ihre Claudia Hoyer und Martin Thiel